CrossCode wird vom deutschen Indie-Entwickler Radical Fish Games entwickelt. Das kleine Team bastelt hier an einem Retro-Abenteuer, das RPG-Elemente mit modernen Action-Adventure-Mechaniken kreuzt und dabei mit Puzzles auch den Denkapparat strapaziert. Und Bälle gibt es, jede Menge Bälle.

CrossCode könnt ihr auf IndieGogo unterstützen!

Die Demo zu CrossCode bekommt ihr hier.

Lust auf ein kostenloses Hörbuch? Dann folgt unserem Audible-Link und holt euch ein Probe-Abo. Für jedes abgeschlossene Probe-Abo bekommen wir einen Beitrag, ihr könnt uns somit also auch unterstützen. Einfach via audible.de/hooked!

5 Kommentare zu “CrossCode: Retro-Abenteuer aus Deutschland

  1. Schon beeindruckend zu sehen, wieviele finanzielle Unterstützer sich für dieses Projekt haben finden lassen. Durch Crowdfunding kann tatsächlich einiges auf die Beine gestellt werden.

  2. Ein sehr interessantes Spiel, von dem ich ohne euch wohl nie erfahren hätte. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Und echt lustig! Ich musste auch sofort an Kingdom Hearts denken bei der Arena-Musik! ^^
    Und doch, Kingdom Hearts ist ein gutes Videospiel, Robin. Das erste ist heute zwar etwas veraltert von der Technik und dem Kampfsystem her, aber damals war das vollkommen in Ordnung. Und ich bin noch immer der Meinung, dass die Story besser ist, als alles, was Final Fantasy nach Teil 6 hervorgebracht hat.
    Das zweite spielt sich heute sogar noch toll.
    Robin, ich weiß zwar, dass es nur als Scherz gemeint war, als du darüber gelästert hast, aber Spiel die Reihe doch mal selbst länger/durch. Es ist bei weitem nicht so schlimm, wie du es machst. ;)