Es wird mal wieder Zeit, Listen zu erstellen und Awards zu verteilen! Wie auch im letzten Jahren küren wir unsere Spiele des Jahres auf ganz unterschiedliche Arten. Robin präsentiert eine Liste mit den seiner Meinung nach 15 besten Spielen, während Tom in ganz unterschiedlichen Kategorien jeweils ein Spiel auszeichnet. Wir haben uns auch dieses Jahr wieder Zeit gelassen, damit wir so viele Spiele wie möglich nachholen konnten, die für uns relevant sein könnten. Und bald folgt dann auch noch eure Wahl der besten Spiele des Jahres – in einem noch mal ganz anderen Format. Also dann: Viel Spaß!
Die Produktion dieser Videos wird uns nur durch eure Unterstützung auf Patreon ermöglicht! Davon abgesehen gibt es auch noch viele weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen.
Schöne Videos, die auch anschaulich belegen, weshalb Hooked so viel mehr als nur die Summe seiner Teile ist (inkl. den regelmäßigen Gastauftritten von Mats und Dani). Ihr seid z.T. schon recht unterschiedlich, ergänzt euch darin aber sehr gut (nun gut, vielleicht nicht bei MOBA-, Sport-, und Survival-Games, aber da fällt bei mir persönlich die Trauer überschaubar aus…).
Toms Ansatz mit den originellen Awards (als passionierter WOW-, CIV und JRPG-Spieler war meine Lieblingskategorie natürlich "Ich mache das jetzt schon seit fast zwei Jahrzehnten und es wird einfach nicht langweilig") und den gestochenen Kommentaren sowie Robins klassische Top-Liste mit überwiegend freier Rede, sind gewiss auch einzeln schon gut, aber erst zusammen wird es wirklich rund.
An Tom schätze ich, dass er Dinge mitunter beeindruckend prägnant auf den Punkt bringen kann, während Robin für mich meist dann seine besten Momente hat, wenn man ihn sich ein bisschen vergaloppieren lässt und er seinen Emotionen freien Lauf lässt
In Erwartung des Videos zur Community-Top-Liste geht es mir allerdings ein bisschen so, wie Robin mit den Souls-Spielen. Der Wunsch drängelt sich mir nicht unbedingt auf, dass ich nach dem Jahresrückblick mit Leo & David, diesen beiden Videos und den wöchentlichen Podcast unbedingt noch ein Format brauche, in dem ihr euch erneut zu den üblich verdächtigen Spielen von 2016 äußert. Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr mich damit genauso positiv überrascht, wie es From Software mit Dark Souls 3 bei Robin gelungen ist.
Großes Lob an Tom’s kreatives Videokonzept – mal wieder sehr
schön umgesetzt
vorallem mit den ganzen Pokalen und Medallien
Oh, Mann , ich hab ihn nicht kritisiert.
Naja, das hat recht wenig mit "Verwunderung" zu tun:
Wo zur Hölle sind Unravel und vor allem Inside? Auch Abzu und Turing Test fehlen.
Zumal er sich wiederholt enttäuscht von der Hälfte der genannten Titel gezeigt hat.
@FullMetalJensen :
Oh, Mann , ich hab ihn nicht kritisiert. Ich hab mich nur, wie ja auch geschrieben, gewundert. Eben weil Silence und Firewatch oder auch The Witness drin sind und grade Inside in eine ähnliche Kerbe schlägt. Was ist jetzt daran bitte so schlimm?
Und jährlich grüßt das Murmeltier, oder so ähnlich…
Wo zur Hölle sind Unravel und vor allem Inside? Auch Abzu und Turing Test fehlen. Firewatch fand ich zwar auch sehr schön aber diese 4 Titel haben mich allesamt mehr berührt .
Immerhin sind es ja Robins Lieblingsspiele, nicht deine. Sonst würde das Video ja "stillerhuegels Spiele des Jahres" heißen. Dann zu kritisieren, dass ein Spiel, welches du mochtest, nicht in Robins Topliste auftaucht ist etwas vermessen.
Großes Lob für Eure Präsentationen. Da ist so ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Man kann sich so von jedem Spiel, dass man noch nicht kennt, einen hervorragenden Eindruck machen. An sowas seh ich mal wieder, wie unfassbar viel mehr Resonanz Ihr eigentlich bekommen müsstet. Ich schau mir Eure Videos jedenfalls noch lieber an als zB Game Two.
Ansonsten: Freut mich, dass Titanfall 2 bei Euch beiden so gut angekommen ist.Die Kampagne war wirklich große Klasse.
Was mich aber bei Robin stark gewundert hat: Wo zur Hölle sind Unravel und vor allem Inside? Auch Abzu und Turing Test fehlen. Firewatch fand ich zwar auch sehr schön aber diese 4 Titel haben mich allesamt mehr berührt . Zumindest Inside mit seinen Mindfucks und teils genialen Rätseln hätte nicht nur in die Top 15,sondern in die Top 5 gehört.
Diese Länge von Robins Video… Was hat der gemacht, live The Witness durchgespielt?!